Rebecca Schmehl

Assistentin der Geschäftsleitung

Geboren am: 13.12.1985 Wangen im Allgäu
Wohnort: 88299 Leutkirch im Allgäu
E-Mail: schmehl@inallermunde.de

Ausbildung:

-2007 Abschluss als Hotelfachfrau
-2011 Fachabitur und Abschluss als staatlich geprüfte Betriebswirtin

Laufbahn:

2007 bis 2008 nach meiner Ausbildung, war ich als Serviceleitung bei dem renommierten Sterne-Restaurant Lanz angestellt. Hier lernte ich nicht nur sehr viel an fachlichem Wissen dazu, sondern erfuhr jederzeit Unterstützung und Vertrauen. Somit konnte ich mich entfalten und Verantwortung übernehmen. Von 2008 bis Anfang 2009 unternahm ich einen Auslandsaufenthalt in Australien. Hier absolvierte ich einen vierwöchigen Sprachkurs und nahm an einem "Work and Travel-Program" teil. Verschiedene Kulturen, die dort aufeinander trafen ermöglichten mir, mich in vieler Hinsicht weiterzuentwickeln. Anfang 2012 startete ich bei der Werbeagentur inallermunde kreativhaus als "Assistentin der Geschäftsleitung".

Lebensart:

Für meine weitere berufliche Laufbahn würde ich auch gerne für ein paar Jahre in eine Großstadt ziehen. Doch sicher ist, dass ich später wieder hierher zurück möchte.

Freizeitaktivitäten / Engagement / Ehrenämter:

Am liebsten verbringe ich meine Freizeit mit meiner Familie und Freunden. Mein liebstes Hobby ist Reiten mit Nougat, meinem Pferd. Ebenso hat es mir der Wintersport angetan.

Lebensmotto / Erfolgsgeheimnis:

Geprägt haben mich in meinem Leben viele Menschen. Manche mehr und manche weniger. Ein großer Schritt, war die Reise nach Australien. Diese nahm ich alleine ohne Familie und Freunde in Angriff, frei nach dem Motto: "Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern die eigene Angst zu überwinden."
Martina Aschwanden, Autorin (Buchbeispiel: The trip to the Truth)